Träger der Freien Jugendhilfe | Korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V.

2015

Was wir 2015 erlebt haben:

Im Juli und August gestalteten wir unsere Sommerferien und wir feierten unser 10-jähriges Jubiläum beim Träger urban-consult gGmbH mit einem überraschungsreichen Sommerfest.

Geburtstagstorte_web  Spickzettel_web  Anschnitt der Geburtstagstorte_web  Bevor es los geht_web  Eichhörnchen schaut zu_web  Viele Gäste_web

Im Mai eröffneten wir unsere neue Bildergalerie mit der Malerin Lidia Fischer und weihten ein Kreativraum ein.

Trepperstufen bunt_web  Ausstellung_web1  Ausstellung_web4  Ausstellung_web2  Ausstellung8  Ausstellung7  Ausstellung_web3  Ausstellung4  Ausstellung_web6

Im April gingen wir in die Bibliothek, hörten dort Geschichten und liehen uns Bücher aus. Die Einrichtung einer FRÖBEL-Ecke in unserem Hause ist inzwischen abgeschlossen und hat sehr viel Beachtung gefunden.

Froebelecke_web1

Unser Besuch in der Philharmonie

Am 09.01.2015 besuchten die Kinder der Kita  „Eichhörnchen“ die Philharmonie. Dort bekamen sie die Möglichkeit, an einem Kinderkonzert mit unterschiedlichen Musikstücken teilzunehmen.

Diese Musikstücke wurden laut und leise oder schnell und langsam gespielt.

Im Hermann-Wolff- Saal durften die Kinder dann sogar die verschiedenen Instrumente, wie z. B. die Harfe, die Geige, das Xylophon und die Trommel, ausprobieren und gemeinsam musizieren.

Philharmonie 2  Philharmonie 3  Philharmonie 4

Zertifiziert in 2018 über Ektimo