Träger der Freien Jugendhilfe | Korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V.

Frankreich

Vom 16.02.-17.02.2012 fand wieder unsere Übernachtung in der Kita statt, dieses Mal unter dem Thema „Frankreich“.

Nachdem die Kinder ein Abendbrot nach französischer Art, mit „Froschschenkeln“ (Hühnerbeinen), Baguette mit Käse, Rotwein (Traubensaft) und Mousse au chocolat genossen haben, gab es einen kleinen sprachlichen und geografischen Exkurs.

Die Kinder lernten die Zahlen und Wissenswertes über das Land Frankreich kennen. Zwischendurch gab es noch kleine Leckereien wie Weinbergschnecken & Meeresfrüchte.

Dann kam der abendliche Ausflug im Haus, bei dem die Kinder durchs Haus gehen durften, um ein Rätsel zu finden.

Nach diesem Höhepunkt des Abends, ging es dann ab ins Bett. Croissants und Marmelade durften dann zum Frühstück am nächsten Morgen natürlich nicht fehlen und damit endete dann auch unsere französische Nacht.

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Zertifiziert in 2018 über Ektimo