Träger der Freien Jugendhilfe | Korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V.

Übernachtung „Espania, ole!“

Endlich war es wieder soweit und wir trafen uns am 25.10.2012 um 19.00 Uhr zur Übernachtung zu dem Motto: „Espania, ole“

Alle bereiteten zuerst ihr Nachtlager vor und im Anschluss gab es ein kleines spanisches Buffet, mit Gazpacho, Tapas und Kindersangria.

Dann erfuhren wir Einiges über das Land Spanien, dass es dort sogar noch ein Königspaar gibt und lasen ein spanisches Märchen.

Wir tanzten zu „Veo, veo“, einem spanischen Kindertanz, den viele Kinder aus ihren Urlauben in Spanien kannten und malten im Anschluss die spanische Flagge aus.

Nun zählten wir „uno, dos, tres…“bis sechs und spielten dann ein Würfelspiel dazu. Na wer hat sich die Zahlen gemerkt??? Wer es wusste, der durfte auch gleich weiter springen.

Und dann…..war es endlich soweit, wir spukten mit unseren Taschenlampen durch das Haus und den Garten, oje wie gruselig.

Die Geschichte von Leo Lausemaus in Spanien“ ließ uns dann tief in den Schlaf fallen.

Am nächsten Morgen hieß es aufräumen und in Ruhe lecker frühstücken.

Um 09.00 Uhr holten uns unsere Eltern wieder ab und eine tolle Übernachtung fand mal wieder ihr Ende.

Na dann warten wir schon gespannt auf die nächste Übernachtung!

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

 

Zertifiziert in 2018 über Ektimo