Träger der Freien Jugendhilfe | Korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V.

Projektwoche „Unsere Patenkinder in Madagaskar“

afrikan.tiere

In der Woche vom 28.01.2013 – 01.02.2013 führten wir in unserer Kita eine Projektwoche zum Thema „Madagaskar“ durch.

Anlass war die Patenschaft für zwei Kinder aus Madagaskar. Wir erfuhren von Frau Seibt, Friederikes Mutter, viel von dieser fernen, afrikanischen Insel. Da sie selbst schon dort war, konnte sie uns viele Bilder von typischen Tieren und den Menschen, die dort leben, zeigen.

Projektwoche  "Unsere Patenkinder in Madagaskar"

Wir musizierten mit afrikanischen Trommeln und Instrumenten, schauten uns einen Naturfilm an und erfuhren so mehr über die Tiere und Pflanzen Madagaskars. Die Kinder wurden auch auf die ärmlichen und schwierigen Lebensbedingungen vieler dort lebender Kinder aufmerksam gemacht. Sie hörten, dass wir deshalb für zwei Kinder eine Patenschaft übernommen haben.

Durch Basare, Spendenaktionen und die Unterstützung unserer Eltern ermöglichen wir diesen Kindern den Besuch der Schule und ein tägliches Mittagessen. Gemeinsam sahen wir Fotos von unseren Patenkindern und versuchten, ihre schweren Namen auszusprechen.

Für alle großen und kleinen Leute war es eine interessante Woche, in der wir viel gelernt haben und erfahren konnten.

Sicher werden wir diese Woche wiederholen, um unser Wissen aufzufrischen und zu vertiefen.

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Zertifiziert in 2018 über Ektimo